Unterrichtsergebnisse in Corona-Zeiten

Hier wollen wir euch ein paar Ergebnisse aus dem digitalen Unterricht präsentieren, die in den letzten Wochen von den Schüler/-innen unser Schule erstellt wurden.

Les mois de l’année

Der Französischkurs 6Fr2 von Herrn Dr. Küster hat die Monatsnamen in Bilder umgesetzt. Eine sehr gelungene Arbeit. Überzeugen Sie sich selbst.

Comic Sounds

Schaut euch hier eine Präsentation der Kl. 5d an.

Music Magazine

Zurück

Brückenbauen in Corona-Zeiten

Im WPU-Unterricht Kl. 8 haben sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Dr. Kanevski mit den Grundlagen der Baustatik beschäftigt. Anschließend bauten sie in Projektarbeit eine Papierbrücke, die bei einem vorgegebenen Maximalgewicht von 240 g möglichst viel Last tragen sollte. Die Arbeit an der Brücke konnte leider aufgrund des Lockdowns nicht beendet...

Sprechende Bilder im Französisch-Unterricht

Die Schülerinnen und Schüler des Jg. 6 sind im Französisch-Unterricht bei Herrn Dr. Küster kreativ geworden. Seht selbst! Zur Erklärung: Die Franzosen sagen: „Ich HABE kalt“, „du HAST warm“ und „er HAT zwölf Jahre alt“. Und wie im Deutschen das Verb HABEN ist auch das französische Verb AVOIR unregelmäßig. Zurück

Menü