Ehemalige

Ansprechpartner*in: Herr Dr. Küster (Kü) – Kontakt: s.kuester [at] gymherderschule.de

Liebe Ehemalige der Herderschule!

Alle Jahre wieder:

Herzlich lade ich Sie ein, am 27.12. ab 19 Uhr in die Mensa der Schule zu kommen, um andere Ehemalige zu treffen und miteinander zu klönen.

Bringen Sie gerne alte Bilder, Jahrgangsbücher oder Abibücher mit.

Für ein Getränk und einen kleinen Snack wird wie immer gesorgt sein.

Die Erfahrung der letzten Treffen hat gezeigt, dass Mitglieder des aktiven Kollegiums besonders gerne zum Treffen kommen, wenn sie vorher von Ihnen angesprochen und eingeladen worden sind. Wenn Sie also gerne bestimmte Lehrer wiedersehen möchten, dann schreiben Sie ein paar Zeilen (an mich) – ich leite sie dann gerne an die Betroffenen weiter.

Leiten Sie diese Einladung gerne an andere Ehemalige der Herderschule weiter, mit denen Sie im Kontakt sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie wiedersehe.

Bis zum Wiedersehen verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Ihr Sebastian Küster

Sie sind einmal als Schülerin oder Schüler, Lehrerin oder Lehrer zur Herderschule gegangen? Für uns gehören Sie weiterhin zur Schulgemeinschaft dazu. Deshalb haben wir drei Angebote für Sie:

Herder-Netzwerk

Konzerte, Theateraufführungen, Schulfeste – das Herder-Kulturleben ist reich. Schicken Sie uns Ihre Mailadresse. Wir nehmen Sie in das Herder-Netzwerk auf und Sie bekommen in unregelmäßigen Abständen per Mail Nachricht über die anstehenden Ereignisse.

Interessiert? Schreiben Sie gleich eine Mail (ehemalige [at] gymherderschule.de).

Ehemaligentreffen am 27. Dezember

In guter Tradition treffen sich Ehemalige und Freunde der Schule am 27. Dezember des Jahres zum gemeinsamen Austausch über Aktuelles und Vergangenes. Seien auch Sie herzlich willkommen!

Wenn Sie Mitglied des Herder-Netzwerks sind, erhalten Sie ein paar Wochen vor dem Treffen eine Einladung.

Ihr individuelles Ehemaligentreffen

Sie planen ein Wiedersehen mit Ihren einstigen Klassenkameraden? Sie möchten Ihr Abiturjubiläum feiern? Sie möchten dabei auch die aktuelle Herderschule besuchen?

Wir möchten Sie gerne bei Ihrem Wiedersehen unterstützen. Damit wir Ihre Pläne in den laufenden Schulbetrieb integrieren können, freuen wir uns, wenn Sie sich rechtzeitig an uns wenden. Schreiben Sie uns gerne ein Mail (ehemalige [at] herderschule-lueneburg.de).

ELFE-Chor

Alle zwei Jahre trifft sich anlässlich des Weihnachtskonzertes der Herderschule der ELFE-Chor unter Leitung von Herrn Sielemann. Das ist der Chor, der aus Eltern, Lehrern, Freunden und Ehemaligen besteht. Sie haben Interesse am ELFE-Chor? In diesem Jahr ist es wieder soweit: Im November beginnen die Proben. Hier finden sich alle wichtigen Informationen und Links zum Probenplan und zu häufig gestellten Fragen.