Schulpaten / Buddys

Ansprechpartner*in: Frau Guder (Gu) – Kontakt: a.guder [at] gymherderschule.de

In unserem Patenprogramm betreuen engagierte und motivierte SchülerInnen aus Jahrgang 10 jedes Jahr nach den Sommerferien die neuen fünften Klassen. Sie zeigen ihren neuen Schützlingen die Schule mit den verschiedenen Fachräumen, spielen Kennlernspiele mit den Kleinen, geben Rückhalt beim Eingewöhnen in der neuen Klasse und an der neuen Schule und sind Ansprechpartner bei kleineren Problemen.

Auf die besonderen Aktionen, die unsere Paten im weiteren Verlauf des Schuljahres mit ihren Klassen durchführen, freuen sich die Fünftklässler immer sehr. Diese Aktionen, zum Beispiel Spielenachmittage, adventliches Keksebacken, Faschingsfeier, ein Nachmittag im Kindertobeland oder im Kletterwald, machen allen Beteiligten Spaß, tragen zum Wohlfühlen an unsere Schule bei und stärken das Gemeinschaftsgefühl in den Klassen.