Offener Ganztag

Unsere Schule ist eine offene Ganztagsschule. In unserem Ganztagsbereich können wir den Schülerinnen und Schülern Angebote machen, die über den „normalen“ Unterricht hinausgehen. Für den Nachmittag können die Schülerinnen und Schüler aus vielen Arbeitsgemeinschaften auswählen und sich auch in verschieden Musik- und Theaterprojekten engagieren. Das Selbstlernzentrum ist ein Ort zum miteinander und voneinander Lernen. Zeit für begleitete Hausaufgaben ist von der sechsten bis achten Stunde, dabei helfen Schüler helfen Schüler, Paten, Mediatoren und Schülerhelfer.

Auch wenn die Arbeitsgemeinschaften wechseln können, stellen wir in unserem Ganztagsbereich in jedem Fall von Montag bis Donnerstag ein durchgehendes Angebot zur Verfügung.