Außenstelle

Ansprechpartner*in: Herr Descalzo (Dc) – Kontakt: p.descalzo [at] gymherderschule.de

Zur Herderschule gehört auch die 1 km entfernte Außenstelle am Ostpreußenring 125. Hier sind jedes Jahr unsere 9. Klassen untergebracht. Bei vielen weckt das Gebäude sicherlich bereits Erinnerungen, da wir uns die Räumlichkeiten mit der Grundschule am Kreideberg teilen.

Die Besonderheiten der Außenstelle:

• Kleineres Gebäude, weniger Schüler, weniger Unruhe.
  • Die Kontakte zu den Parallelklassen intensivieren sich.
  • Das Jahr an der Außenstelle bleibt den meisten Schülerinnen und Schülern positiv in Erinnerung.

Es gibt gewohnte und neue Ansprechpartner:

• Herr Descalzo (Außenstellenleiter)
  • Frau Marotz (Sekretariat: mittwochs)
  • Frau Steinhagen (Sekretariat bis 12:00)
  • Herr Müller (Hausmeister)

Der Sportunterricht wird oft in der großen Kreideberg-Turnhalle oder auf den weitläufigen Außenanlagen erteilt.

Die Mitbenutzung der Mensa der Oberschule ist möglich. Darüber hinaus gibt es einen kostengünstigen Kiosk direkt im Gebäude.

Es gibt eigene Aufenthaltsbereiche im Gebäude und einen eigenen Pausenhof.

Sämtliche Klassenräume haben einen Schönen Blick ins Grüne.

Und natürlich bleibt der Kontakt zur Hauptstelle erhalten durch das vielfältige AG-Angebot und vereinzelten Unterricht am Ochtmisser Kirchsteig.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.