Sekretariat

Wer kennt fast jeden Schüler? Wer weiß, wo sich welcher Lehrer gerade befindet? Wo die Pflaster und die „Cool Packs“ liegen? Wer nimmt Krankmeldungen entgegen und sorgt dafür, dass Anrufer stets freundlich weiterverbunden werden? Wer kümmert sich um Listen, Abrechnungen, Termine und weiß über fast alles an der Herderschule Bescheid?

Unsere Sekretärinnen arbeiten in ihrem Büro zwischen Schulleiterzimmer und Büro des Stellvertreters – und die Vielzahl an Aufgaben sind für beide Fluch und Segen zugleich. Sie machen den Alltag spannend, aber konzentriertes Arbeiten schwer. Schließlich vergehen an einem normalen Schultag selten fünf Minuten, in denen niemand mit einem Anliegen vorbeikommt, für das die drei eine Lösung finden. Wie vermutlich an jeder Schule ist auch an der Herderschule ein Schultag ohne Sekretärinnen kaum vorstellbar.

Unsere guten Seelen sind: Frau Hoffmann, Frau Marotz & Frau Schieck

E-Mail: info [at] herderschule-lueneburg [punkt] de