Projekttage

An der Herderschule finden regelmäßig Projekttage zu unterschiedlichen Themen statt. Hier nehmen wir uns Zeit, wichtige Themen mit den Schülerinnen und Schülern außerhalb des Schulstundentaktes zu erarbeiten.

Während der Projekttage nehmen wir uns Zeit, an wichtigen Themen außerhalb des Stundentaktes zu arbeiten. Es handelt sich um übergeordnete Themen jenseits des Unterrichts, die die Persönlichkeit stärken, das soziale und kreative Lernen unterstützen sowie das Methodenlernen einüben.

Die Inhalte sind auf unterschiedliche Weise entwickelt worden. Einige Projekttage haben wir Lehrer und Lehrerinnen miteinander erarbeitet, andere liege in der Hand der Schüler. Bei der Suchtprävention greifen wir auf bewährte Entwürfe zurück (BASS).

Ansprechpartnerin: Frau Lippert

Methodentag
BASS-Tag
Patenaktionen auch außerhalb der Einführungstage: Mottoparty Kindheitshelden
Menü