Schülervertretung

Ansprechpartner*in: Ida und Jimmi (Schülersprecher:innen) – Kontakt: sv [at] gymherderschule.de

Wer vertritt eigentlich meine Interessen als Schüler? An wen kann ich mich wenden, wenn ich an der Schule etwas verändern will? Wer plant eigentlich die verschiedenen Aktionen an der Schule?

Jedes Jahr wählt der Schülerrat die SV-Mitglieder, und alle Schüler:innen wählen die Schülersprecher:innen.

Im Schuljahr 2023/24 sind eure Schülersprecher:innen Ida (11. Jg.) und Jimmi (10. Jg.) für euch verantwortlich.

Dazu kommt die SV, die dieses Jahr aus Raphael (11. Jg), Frederik (10. Jg,), Imelda (10. Jg.), Anna (Jg. 10), Kim (Jg. 12), Julie (Jg. 11) und Marius (Jg. 8) besteht.

Wir freuen uns auch dieses Jahr darauf, eure Interessen bei den vielen Plänen und Entscheidungen rund um die Schule zu vertreten und sie durchzusetzen.

Unsere Verantwortungsbereiche sind vielfältig und wir haben stets viel Spaß and unserer Arbeit rund um die Schule. Unser Ziel dabei ist es, die Interessen der Schülerinnen und Schüler entschieden zu vertreten und dabei ganz besonders das Schulmotto stärken, “Fair miteinander umgehen, sich wohlfühlen […]”. Jeder soll sich an unserer Schule wohlfühlen können. Dafür planen wir Projekte, organisieren Veranstaltungen und vertreten die Interessen der Schülerschaft in verschiedenen schulischen Gremien, wie zum Beispiel dem Schulvorstand und der Gesamtkonferenz.

Wenn ihr Ideen, Anregungen oder ähnliches für uns habt, dann schreibt uns doch einfach auf Instagram an (@svherder), oder per mail: