Fachobfrau*mann: Herr Petzold (Pt) – Kontakt: b.petzold [at] gymherderschule.de

Lehrkräfte

Herr Blome, Frau Dr. Eckardt, Herr Petzold, Frau Ramus, Frau Schütt, Herr Stenzel

Räume

Die Chemie-Räume befinden sich im zweiten Stock des Nordflügels des Hauptgebäudes in den Räumen 201 bis 204. Sie sind im Jahr 2010 kernsaniert worden und wurden 2011 bezogen. Die Räume sind modern eingerichtet, hell und groß. Sie haben jeweils 35 Sitzplätze. Besucher der Herderschule haben die Chemie-Räume immer als besonders schön und sauber beschrieben. Da sie Richtung Norden liegen, sind sie im Sommer angenehm kühl. Neben den zwei großen Unterrichtsräumen 201 (größter Unterrichtsraum der Schule) und 204 gehören auch ein Lehrerarbeitsraum (Raum 202) und eine klassische Chemie-Sammlung (Raum 203) dazu. Die Ausstattung der Chemie-Räume lässt keine Wünsche offen, besonders, da in absehbarer Zeit WLAN installiert wird.

In der Außenstelle am Kreideberg gibt es einen angemessen ausgestatteten Naturwissenschafts-Raum, in dem auch Biologie und Physik unterrichtet werden.

Lehrpläne

Lehrkräfte