Berufsberater

Wohin mit mir und meiner Zukunft?
Darüber sprechen ist nicht alles, kann aber im schlimmsten Fall helfen.
Nutze die Berufs- und Studienberatung auch an Deiner Schule!

Keine Ahnung, wie es nach der Schule weitergehen soll? Viele Zukunftsideen, aber wenig Durchblick, wie diese umgesetzt werden können? Du weißt nicht, was in Dir steckt und zweifelst an Dir, überhaupt einen Plan für Deine Zukunft zu entwickeln? Deine Eltern haben schon konkrete Pläne für Dich, Du selbst weißt aber nicht, was Du davon halten sollst? Du möchtest ein Studium aufnehmen oder bist an einer Ausbildung interessiert, weißt aber nicht in welchem Bereich?

Diese und andere Fragen stellen sich mehr oder weniger die meisten jungen Leute während ihrer Schulzeit und auch danach. Nimm es als normal hin, dass Deine Vorstellungen noch unkonkret und unsicher sind. Manche Menschen suchen ihr ganzes Leben nach Antworten auf diese Fragen. Wenn Du aber Lust verspürst, Dich auf die Suche zu machen und Deine Zweifel als Ansporn nimmst, bist Du herzlich eingeladen, in meine Schulsprechstunde zu kommen. Mein Name ist Frank Möller und ich arbeite als Berufsberater im Auftrag der Agentur für Arbeit auch an Deiner Schule. Wir helfen jungen Menschen dabei, für sich einen Weg in die berufliche Zukunft zu entwickeln und beraten Dich in deiner gesamten Schulzeit rund um die Themen Ausbildung, Studium und Zukunftsplanung. Während der Corona-Pandemie können wir aktuell nur telefonische Beratungen anbieten, aber auch das kann funktionieren. Die Kontaktdaten findest Du im unteren Bereich. Schicke mir vorab gerne eine Mail. Ich melde mich dann. Später wird es dann sicherlich auch wieder Schulsprechstunden vor Ort geben. Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Frank Möller (Berufs-und Studienberater)

Frank Möller

Terminanfragen und Kontakt gerne über: Frank.Moeller [at] arbeitsagentur.de

Besucheradresse: Agentur für Arbeit Lüneburg, An den Reeperbanen 2, Raum 112, 21335 Lüneburg

Menü