AG-Übersicht

Ansprechpartner*in: Herr Stenzel (Sl) – Kontakt: r.stenzel [at] gymherderschule.de

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern in jedem Halbjahr ein abwechslungsreiches Angebot an Arbeitsgemeinschaften präsentieren zu können. Unsere Arbeitsgemeinschaften eröffnen unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich ganz nach Lust und Laune in verschiedenen Themenfeldern auszuprobieren, ihren Stärken und Interessen nachzugehen oder neue zu entdecken.

Unser reichhaltiges Angebot erstreckt sich von musisch-künstlerische Angeboten über verschiedene Sportarten bis hin zu Naturwissenschaften. Aber auch für Handwerker oder jemanden, der seinen persönlichen Stress bekämpfen möchte, ist auch etwas dabei.

Für die Vielfältigkeit unseres Angebots engagieren sich viele Lehrkräfte und Schüler und darüber hinaus kooperieren wir schon seit Jahren sehr erfolgreich mit lokalen Vereinen und Verbänden.

Die Anwahl der Arbeitsgemeinschaften erfolgt auf freiwilliger Basis, aber verpflichtend für ein Halbjahr zu Beginn des jeweiligen Halbjahres unkompliziert über unseren Schulserver iServ. Für den fünften Jahrgang erfolg die Anwahl direkt über die Kursleitungen.

Es folgt die Übersicht über das Angebot des aktuellen Halbjahres, der genauere Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften zu entnehmen sind.

Menü