Arbeiskreis Mensa

Ansprechpartner*in: Frau Schütt (St) – Kontakt: t.schuett [at] gymherderschule.de

Im Zuge des Starts des neuen Caterers „Herderia“ unter der Leitung von Frau Moser zum Schuljahr 2019/20, hat sich der Arbeitskreis Mensa mit dem Ziel gegründet, das Angebot der Mensa im Sinne der Schulkultur zu optimieren und die Mensa zu einem Lern- und Lebensraum weiterzuentwickeln. Dabei möchten wir ein Bewusstsein für gesunde und nachhaltige Ernährung fördern.

Der Arbeitskreis Mensa steht in engem Kontakt mit der SV und der SEG und wird unterstützt durch Frau Reif von der Vernetzungsstelle für Schulverpflegung.

Die Gruppe setzt sich zusammen aus engagierten Vertreter*innen der SV, der Eltern, des Kollegiums, der pädagogischen Mitarbeiter*innen, der Schulleitung und Frau Moser.

Im Schuljahr 2022/23 besteht die Gruppe aus:
  • Schülervertreter: NN
  • Elternvertreterinnen: Fr. Köster, Fr. Gleditsch
  • Kollegiumsvertreterinnen: Fr. Schütt, Fr. Kühn-Benthack
  • Schulleitungsmitglied: Herr Krebs
  • Mensa: Fr. Moser
Termine

Wir treffen uns 2 – 4 Mal im Schuljahr – online oder in der Mensa. Die Termine sind dem Schulkalender zu entnehmen. Das nächste Treffen findet am 23.3.22 statt.

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf. Interessierte Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen können gerne hinzukommen. Wir freuen uns auf Sie!

Frau Schütt (t.schuett [at] gymherderschule.de) & Frau Kühn-Benthack (s.kuehn-benthack [at] gymherderschule.de)